Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

01.07. Harriet Beecher Stowe (125 †)

Harriet Beecher Stowe, 1811-1896, zählt zu den wenigen Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts, die bereits zu Lebzeiten Weltruhm ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

02.07. Ernest Hemingway (60 †)


Kein Foto vorhanden

02.07. Vladimir Vertlib (55 *)

Vladimir Vertlib, geboren 1966 in Leningrad (St. Petersburg), emigrierte 1971 mit seiner Familie nach Israel. Später übersiedelte er ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

14.07. Natalia Ginzburg (105 *)


Kein Foto vorhanden

23.07. Alex Capus (60 *)

Alex Capus, 1961 in der Normandie geboren, lebt in Olten, Schweiz. Er wurde u.a. mit dem Solothurner Kunstpreis 2020 ausgezeichnet. ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

24.07. Fernand Pouillon (35 †)

Fernand Pouillon (1912 - 1986) war nach dem Zweiten Weltkrieg ein vielbeschäftigter und hochdotierter Architekt. Daneben gab ihm eine ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

24.07. Isaac Bashevis Singer (30 †)

Isaac Bashevis Singer wurde am 14. Juli 1904 in Radzymin in Polen geboren und wuchs in Warschau auf. Er erhielt eine traditionelle jüdische ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

26.07. Bettina Lemke (55 *)

Bettina Lemke, Autorin, Herausgeberin und Übersetzerin, ist u.a. die deutsche Stimme von John Strelecky. Sie lebt in München und ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

28.07. Annemarie Selinko (35 †)


30.07. Angelika Schrobsdorff (5 †)

Angelika Schrobsdorff wurde am 24. Dezember 1927 in Freiburg im Breisgau geboren.1939 musste sie mit ihrer jüdischen Mutter aus Berlin ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

31.07. Martin Mosebach (70 *)

Martin Mosebach wurde 1951 in Frankfurt am Main geboren. Sein Jurastudium schloss er 1979 ab, widmete sich aber dann der Literatur. Er erhielt ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE