Ein Internats-Erlebnis der besonderen Art – beteiligt sind ein kanllgelber, verbeulter Schulbus und sehr begehrte Sprechbohnen aus dem Dschungel.
Nach einem missglückten Zauber steckt Lia im Körper der Luftprinzessin Asalia und muss für sie auf das Elfeninternat Springwasser.
In kurzen Kapiteln und einfacher Sprache erklärt Celal Özcan die türkischen Ess- und Trinkgewohnheiten – und garniert das Ganze mit Anekdoten, Redewendungen, Gedichten und Rezepten.
Die Abenteuer des berühmten Langohrs – ein englischer Klassiker für Groß und Klein
Lakonisch und witzig, traurig und mitreißend – ein großes Buch über Deutschland und die bewegende Liebeserklärung an einen außergewöhnlichen Mann.
Raoul Schrott eröffnet das Abenteuer der Weltumseglung zur Zeit Magellans, opulent erzählt an einer Nebenfigur der Weltgeschichte.
»Dieses Buch ist die Summe ihres Schaffens. Sie war eine der besten und wichtigsten Autorinnen, die wir hatten.« Volker Weidermann in ›Das Literarische Quartett, ZDF‹
Wer ist hier eigentlich verrückt und muss vor wem gerettet werden? Angela Lehner definiert Geistesgestörtheit neu – hochkomisch, besserwisserisch und zutiefst manipulativ.
Eein bahnbrechender Roman, der die Geschichte der Native Americans neu erzählt und ein Netz aufwühlend realer Figuren aufspannt, die alle an einem schicksalhaften Tag aufeinandertreffen.
»Jostein Gaarder besitzt die wunderbare Gabe, ernste Gedanken federleicht zu verpacken.« Heide Soltau in ›NDR Kultur‹
Es war der Versuch, die Welt zu verändern und der Mut, einen neuen Weg einzuschlagen. Mentona Moser entfloh ihrem fremdbestimmten Leben einer höheren Tochter und wurde zur mutigen Sozialrevolutionärin!
Nick Jenkins schließt sich dem Kult von Scorpio Murtlock an, nichts ahnend, dass er damit den Weg zu seinem Untergang beschreitet. Der fulminante Abschluss eines literarischen Großereignisses aus dem 20. Jahrhundert.