Kein Bild vorhanden

Josef Guggenmos

Josef Guggenmos wurde 1922 in Irsee/ Allgäu geboren. Der Meister der kleinen Prosa ist heute einer der bekanntesten Verfasser deutscher Kinderlyrik. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen bedacht, Sein Gedichtband »Was denkt die Maus am Donnerstag?« erhielt die Prämie zum Deutschen Jugendbuchpreis und kam auf die Ehrenliste des Europäischen Jugendbuchpreises ›Città di Caorle‹. Der Autor verstarb 2003.

Downloads

Alle Bücher von Josef Guggenmos

1 Titel
Ansicht
Josef Guggenmos

Was denkt die Maus am Donnerstag?

123 Gedichte für Kinder

Was denkt die Maus am Donnerstag? Das fragen sich dtv junior-Leser seit 1971, denn mit dem Gedichtband fing vor 50 Jahren alles an. Generationen von Kindern haben seither den Antwortvers auswendig gelernt: dasselbe wie an jedem Tag ....

Erhältlich als: Taschenbuch, Hardcover
Hardcover
x 13,00 €