Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

01.06. Ödön von Horváth (80 †)

Ödön von Horváth (eigentlich Edmund Josef) wurde am 9. Dezember 1901 in einem Vorort von Fiume, dem heutigen Rijeka in Kroatien, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

01.06. Anna Seghers (35 †)


Kein Foto vorhanden

01.06. Charles Simmons (1 †)

Charles Simmons, geboren 1924, mehrere Jahrzehnte Redakteur der ›New York Times Book Review‹. Er lebt in New York und auf Long Island.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

07.06. Friedrich Hölderlin (175 †)

Johann Christian Friedrich Hölderlin wurde am 20. März 1770 in Lauffen am Neckar als Sohn eines Klosterhofmeisters und einer ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

08.06. Marguerite Yourcenar (115 *)

Marguerite Yourcenar wurde am 8. Juni 1903 in Brüssel geboren, studierte in Frankreich, England und in der Schweiz und wurde Professorin ...

ZUM AUTOR

15.06. Maria Dermoût (130 *)

Helena Anthonia Maria Elisabeth Dermoût-Ingerman (1888-1962) wurde auf einer javanischen Zuckerplantage geboren, absolvierte ihre ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

16.06. Joyce Carol Oates (80 *)

Joyce Carol Oates wurde 1938 in Lockport /New York geboren. Sie studierte Englisch und Philosophie, lehrt heute englische Literatur an der ...

ZUM AUTOR

17.06. Dorothy Baker (50 †)

Dorothy Baker (1907 - 1968) stammte aus Montana. Sie studierte in Los Angeles Französische Sprache und erhielt u.a. ein Guggenheim Fellowship.

ZUM AUTOR

21.06. Andrzej Sapkowski (70 *)

Andrzej Sapkowski, geboren 1948, ist Wirtschaftswissenschaftler, Literaturkritiker und Autor. Er lebt in Łódź. Seine Hexer-Sage ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

21.06. Max Fürst (40 †)

Max Fürst (1905-1978) machte 1924 seine Gesellenprüfung als Tischler. 1925 verließ er Königsberg, baute eine jüdische ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

22.06. Melinda Nadj Abonji (50 *)

Melinda Nadj Abonji, geboren 1968 in Becsej, Serbien, zog 1973 mit ihrer Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien in die Schweiz. Sie ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.06. Emmanuel Herzog von Croÿ (300 *)

Emmanuel Herzog von Croÿ, geboren am 23. Juni 1718 in Condé-sur-l'Escaut, Frankreich, war der 8. Herzog von Croÿ, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

25.06. George Orwell (115 *)