Jubiläen und Jahrestage


Kein Foto vorhanden

03.08. Joseph Conrad (95 †)

Joseph Conrad, 1857 in Berdytschiw (damals Russisches Kaierreich) geboren und 1924 in Bishopsbourne, Grafschaft Kent, England, gestorben, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

04.08. Knut Hamsun (160 *)

Knut Hamsun (eigentlich Knut Pedersen), geboren am 4. August 1859 in Lom/Gudbrandsdal, gestorben am 19. Februar 1952 in Norholm, durchlitt ...


Kein Foto vorhanden

14.08. Elias Canetti (25 †)


16.08. Stefan Moster (55 *)

S tefan Moster, geboren 1964 in Mainz, lebt als Autor, Übersetzer, Lektor und Herausgeber mit seiner Familie in Espoo, Finnland. Er ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

17.08. Janet Lewis (120 *)

Janet Lewis (1899 - 1998) wurde in Chicago geboren und lebte zumeist in Kalifornien. Früh begann sie Gedichte zu veröffentlichen. Zusammen ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

17.08. Charles Simmons (95 *)

Charles Simmons, geboren 1924, mehrere Jahrzehnte Redakteur der ›New York Times Book Review‹. Er lebt in New York und auf Long Island.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.08. Will Cuppy (135 *)

Will Cuppy (1884-1949) war ein amerikanischer Humorist und Literaturkritiker und gehörte zum legendären ersten Redaktionsteam des ›New Yorker‹.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

24.08. Michael Kleeberg (60 *)

Michael Kleeberg, geboren am 24. August 1959 in Stuttgart, wuchs in Böblingen und Hamburg auf. Er lebte in Rom und Amsterdam und war von ...

ZUM AUTOR

24.08. Denis Thériault (60 *)

Denis Thériault wurde 1959 in Sept-Îles an der Nordküste des St.-Lawrence-Golfes geboren. Er studierte Psychologie in Ottawa und arbeitete als ...

ZUM AUTOR