Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

02.10. Anna Mitgutsch (70 *)

Anna Mitgutsch wurde 1948 in Oberösterreich geboren, studierte Germanistik und An-glistik, war einige Zeit Assistentin am Institut für ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

02.10. Ernö Szép (65 †)

Ernö Szép wurde 1884 in Huszt geboren, einer kleinen Stadt am Oberlauf der Theiss, an der nordöstlichen Grenze des ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

05.10. Anne Wiazemsky (1 †)

Anne Wiazemsky geboren 1947, machte sich neben ihrer Arbeit als Schauspielerin auch als Regisseurin und mehrfach preisgekrönte ...

ZUM AUTOR

11.10. David Abbott (80 *)

David Abbott wurde 1938 in London geboren und galt jahrelang als einer der bedeutendsten Experten der Werbebranche. Nach diversen ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

16.10. Wajdi Mouawad (50 *)

Wajdi Mouawad, 1968 in Deir-el-Kamar (Südlibanon) geboren, musste sein Heimatland in den Unruhen des Bürgerkrieges im Alter von ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

17.10. Viktor Remizov (60 *)

Viktor Remizov, geboren 1958 in Saratov, studierte Geologie und Russische Philologie. Er arbeitete als Vermessungsingenieur in der ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

20.10. Otfried Preußler (95 *)

Otfried Preußler wurde 1923 in Reichenberg in Böhmen geboren. Seine Kinderbücher, besonders ›Der Räuber ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

24.10. Walter Kappacher (80 *)

Walter Kappacher, geboren 1938 in Salzburg. Seit 1978 freier Schriftsteller. Lebt in Obertrum bei Salzburg. Zahlreiche Auszeichnungen, u. a. ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

28.10. Uwe Tellkamp (50 *)

Uwe Tellkamp, geboren 1968 in Dresden, arbeitete nach dem Studium in Leipzig, New York und Dresden als Arzt und lebt nun als ...

ZUM AUTOR