Jubiläen und Jahrestage

03.06. Franz Kafka (95 †)

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Sein Studium der Rechtswissenschaften und Germanistik ...

ZUM AUTOR

04.06. Ulf Diederichs (5 †)

Ulf Diederichs (1937-2014), Enkel des Verlegers Eugen Diederichs, war Autor, Herausgeber und Verleger. Bei dtv gab er zahlreiche ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

08.06. Gottfried August Bürger (225 †)


15.06. Christina Berndt (50 *)

Christina Berndt studierte Biochemie und promovierte in Heidelberg. Als Wissenschaftsjournalistin berichtete sie über Medizin und ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

17.06. Hanna Johansen (80 *)

Hanna Johansen, 1939 in Bremen geboren, studierte Germanistik, Altphilologie und Pädagogik und lebt als freie Schriftstellerin in Kilchberg ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

28.06. Camillo Boito (105 †)

Eigentlich war Camillo Boito, 1836 als Sohn eines Malers von Miniaturen und einer polnischen Mutterin in Rom geboren, Architekt. Aber er hat auch ...

ZUM AUTOR

28.06. Andrea Hensgen (60 *)

Andrea Hensgen wurde am 28. Juni 1959 in Mettlach / Saarland geboren, studierte Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Politologie und ...

ZUM AUTOR

28.06. Christine Nöstlinger (1 †)

Christine Nöstlinger wurde 1936 in Wien geboren, wo sie bis zu ihrem Tod 2018 lebte. Aufgewachsen im Arbeitermilieu der Wiener Vorstadt, ...

ZUM AUTOR