Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

04.01. Gerdt von Bassewitz (140 *)

Gerdt von Bassewitz (1878-1923) schrieb viele Dramen, die zu seinen Lebzeiten auch aufgeführt wurden. Trotzdem blieb die Person Gerdt ...


Kein Foto vorhanden

06.01. Khalil Gibran (135 *)

Khalil Gibran, geboren 1883 im Libanon, war Dichter, Philosoph und Künstler. In jungen Jahren emigrierte er in die USA. Sein Lebenswerk galt ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

14.01. Lewis Carroll (120 †)

Lewis Carroll (eigtl. Charles Lutwidge Dodgson) wurde am 27. Januar 1832 in Daresbury/GB als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte in Oxford, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

16.01. Reinhard Jirgl (65 *)

Reinhard Jirgl wurde am 16. Januar 1953 in Berlin (Ost) geboren. Nach einer Lehre als Elektromechaniker studierte er ab 1971 Elektronik an der ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

22.01. Wilhelm Genazino (75 *)

Wilhelm Genazino wurde 1943 in Mannheim geboren, arbeitete zunächst als Journalist, später als Redakteur und Hörspielautor. Als Romanautor wurde ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

25.01. Alessandro Baricco (60 *)

Alessandro Baricco, geboren 1958 in Turin, studierte Philosophie und Musikwissenschaften. Seit dem sensationellen internationalen Erfolg von ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

28.01. Adalbert Stifter (150 †)

Adalbert Stifter kam am 23. Oktober 1805 in Oberplan, heute Horní Planá, in Südböhmen zur Welt. Nach der ...

ZUM AUTOR