Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

03.03. Heiner Geißler (90 *)

Heiner Geißler, geboren 1930, Studium der Philosophie und Rechtswissenschaft, war Minister für Soziales, Jugend, Gesundheit und Sport in ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

09.03. Sándor Lénárd (110 *)

Sándor Lénárd, geboren 1910 in Budapest, wuchs in Österreich auf und studierte Medizin in Wien. Ohne Abschluss floh er 1938 vor dem ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

10.03. Michail Bulgakow (80 †)

Michail Bulgakow wurde am 15. Mai 1891 in Kiew geboren und starb am 10. März 1940 in Moskau. Nach einem Medizinstudium arbeitete er ...

ZUM AUTOR

13.03. Lori Ostlund (55 *)

Lori Ostlund wuchs in Minnesota auf. Nach ihrem Studium in Minnesota und New Mexico arbeitete sie als Antiquitätenhändlerin und Englischlehrerin, u.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

13.03. Ivo Andric (45 †)

Ivo Andrić, 1892 in Travnik/Bosnien geboren und 1975 in Belgrad gestorben, studierte Slawistik und Geschichte in Zagreb, Wien, Krakau und Graz.

ZUM AUTOR

19.03. Kirsten Boie (70 *)

Kirsten Boie wurde 1950 in Hamburg geboren. Sie studierte Deutsch und Englisch, promovierte in Literaturwissenschaft und war von 1978 bis 1983 ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

20.03. Friedrich Hölderlin (250 *)

Johann Christian Friedrich Hölderlin wurde am 20. März 1770 in Lauffen am Neckar als Sohn eines Klosterhofmeisters und einer ...

ZUM AUTOR

22.03. Norbert Kron (55 *)

Norbert Kron, geboren 1965 in München, lebt in Berlin als Autor, Filmemacher und Journalist (›Titel Thesen Temperamente‹). Er ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

24.03. Jules Verne (115 †)

Jules Verne wurde am 8. Februar 1828 in Nantes, Frankreich, geboren. Er gilt als der Erfinder des Science-Fiction-Romans. Verne starb am 24.

ZUM AUTOR

27.03. Gina Ochsner (50 *)

Gina Ochsner, geboren 1970, studierte an der Iowa State University und der University in Oregon. Sie debütierte 2005 mit der Short-Story-Sammlung ...

ZUM AUTOR

29.03. Michael Hugentobler (45 *)

Michael Hugentobler wurde 1975 in Zürich geboren. Nach dem Abschluss der Schule in Amerika und in der Schweiz arbeitete er zunächst als Postbote und ...

ZUM AUTOR

30.03. Uwe Timm (80 *)

Uwe Timm wurde 1940 in Hamburg geboren. Geschichten faszinierten Uwe Timm von klein auf: Er lauschte dem »Seemannsgarn« seines Großvaters, einem ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

31.03. Charlotte Brontë (165 †)

Charlotte Brontё wurde am 21. April 1816 als älteste der drei berühmten Schwestern in Thornton, Yorkshire, geboren. Schon ...

ZUM AUTOR