Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

01.02. Hugo von Hofmannsthal (145 *)

Hugo von Hofmannsthal, geboren am 1. Februar 1874 in Wien, wuchs sehr behütet auf und genoss eine sorgfältige Erziehung durch Privatlehrer.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

02.02. James Baldwin (95 *)

James Baldwin (1924-1987) in New York geboren, war und ist vieles: ein verehrter, vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und eine Ikone der ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

05.02. Manès Sperber (35 †)

Manès Sperber wurde am 12. Dezember 1905 in Zablotow/Ostgalizien geboren, verbrachte seine Jugend in Wien und wurde dort Schüler ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

09.02. Felix Dahn (185 *)

Felix Dahn, 1834 in Hamburg geboren, aber in München aufgewachsen, war Jurist, Historiker und Schriftsteller und als Professor an den ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

12.02. Barbara Honigmann (70 *)

Barbara Honigmann, 1949 in Ost-Berlin geboren, in das ihre Eltern aus dem Exil zurückgekehrt waren. Arbeitete als Dramaturgin und Regisseurin.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

12.02. Thomas Bernhard (30 †)

Thomas Bernhard, geboren am 9. Februar 1931, lebte in Ohlsdorf, Oberösterreich. 1951-54 Studium an der Akademie für Musik und ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

16.02. Richard Ford (75 *)

Richard Ford wurde 1944 in Jackson, Mississippi, geboren und lebt heute in Maine. Er studierte zunächst Hotelmanagement, dann Englische ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

18.02. Wallace Stegner (110 *)

Wallace Stegner , 1909 - 1993, aus armen und zerrütteten Verhältnissen stammend, darf als die bedeutendste literarische Stimme des ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

18.02. Herbert Rosendorfer (85 *)

Herbert Rosendorfer, am 19. Februar 1934 in Bozen geboren und ebendort am 20. September 2012 verstorben, war Gerichtsassessor in Bayreuth, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.02. Erich Kästner (120 *)

Erich Kästner wurde 1899 in Dresden geboren und starb 1974 in München. Der Schriftsteller, Satiriker, Dramatiker und nicht ...

ZUM AUTOR